Zeltlager Zerbst 2018

(0 Stimmen)

Die Jugend des AV Jever ist in Zerbst angekommen

zerbst1

Im Mittelpunkt der 28- jährigen Partnerschaft mit dem Angelverein Zerbst, steht auch dieses Jahr wieder das Zeltlager der beiden Jugendgruppen. Das erste fand 1990 in Jever statt und wird seither im jährlichen Wechsel von den Vereinen ausgerichtet.

In diesem Jahr, fahren neben Betreuer Jörn Zimmering und der stellv. Jugendwart Alexander Meinen des Angelverein Jever, 14 Jugendliche vom 29.06. bis 04.07.2018, gute 400 km nach Zerbst.

Neben dem gemeinsamen Zelten stehen dann verschiedene gemeinsame Aktivitäten auf dem Plan. So lernen die Jeveraner die schönsten Gewässer in und um Zerbst kennen, welche dann bei Tag und in der Nacht, bei selbst gemachtem Kesselgulasch, beangelt werden. Aber es geht nicht nur ums Angeln. Der Angelverein Zerbst stellt ein attraktives Programm für die Jugendlichen zusammen. Dazu gehören eine Bootswettfahrt, Besuch eines Kletterwaldes und eines Spargelhofs.

Wir wünschen euch viel Spaß und Petri Heil

Bild: AV Jever, Ankunft in Zerbst am 29.06.18 Text: Andreas Kretz