Zeltlager Zerbst 2018

(0 Stimmen)

Die Jugend des AV Jever ist in Zerbst angekommen

zerbst1

Im Mittelpunkt der 28- jährigen Partnerschaft mit dem Angelverein Zerbst, steht auch dieses Jahr wieder das Zeltlager der beiden Jugendgruppen. Das erste fand 1990 in Jever statt und wird seither im jährlichen Wechsel von den Vereinen ausgerichtet.

In diesem Jahr, fahren neben Betreuer Jörn Zimmering und der stellv. Jugendwart Alexander Meinen des Angelverein Jever, 14 Jugendliche vom 29.06. bis 04.07.2018, gute 400 km nach Zerbst.

Neben dem gemeinsamen Zelten stehen dann verschiedene gemeinsame Aktivitäten auf dem Plan. So lernen die Jeveraner die schönsten Gewässer in und um Zerbst kennen, welche dann bei Tag und in der Nacht, bei selbst gemachtem Kesselgulasch, beangelt werden. Aber es geht nicht nur ums Angeln. Der Angelverein Zerbst stellt ein attraktives Programm für die Jugendlichen zusammen. Dazu gehören eine Bootswettfahrt, Besuch eines Kletterwaldes und eines Spargelhofs.

Wir wünschen euch viel Spaß und Petri Heil

Bild: AV Jever, Ankunft in Zerbst am 29.06.18 Text: Andreas Kretz

Letzte Änderung am Mittwoch, 01 April 2020 06:24

Maßnahmen des Angelverein Jever e. V. wegen der Covid-19 Pandemie

29.06.2020     Das Seniorenangeln am 04.07.20 wird wegen der noch aktuellen Corona-Lage abgesagt.

25.04.2020     Das Friedfischangeln am 31.05.20 wird wegen der noch aktuellen Corona-Lage abgesagt.

19.04.2020   Die Gültigkeit unserer Angelerlaubnisscheine 2019 (rot) wird über den 30.04.2020 hinaus NICHT verlängert, ab den 01.05.2020 gelten nur noch die Neuen (blauen) !

29.03.2020    Das geplante Jugendzeltlager vom 17.07. - 22.07.2020 ist in Absprache mit den Zerbstern abgesagt und aufs nächste Jahr verschoben. Bei Besserung der Lage werden wir aber kurzfristig versuchen „vor Ort“ ein Alternativangebot zu bieten.

29.03.2020    Das Anangeln am 01.05.2020 wird wegen der aktuellen Corona-Lage (Mindestdauer der jetzigen Regelungen noch bis zum 20.04.2020) abgesagt, diese Veranstaltung findet dann zu einem späteren Zeitpunkt "Situationsabhängig" statt.

28.03.2020    Das diesjährige Angelverbot vom 10.04. - 01.05.2020 für den Bösselhauser See ist aufgehoben! Damit stellen wir unseren Mitgliedern in diesem Zeitraum einen weiteren See zur Verfügung um in „Corona-Zeiten“ mehr Platz/Abstand gewinnen zu können!

29.03.2020    Der Räucherlehrgang von Sascha Hein wird verschoben. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben.

18.03.2020    Erlaubnisscheine 2019 (rot), Gültigkeit wird verlängert  Klick mich

18.03.2020    Frühjahrsputz am 21.03.2020 fällt im gesamten Landkreis aus

17.03.2020    Kein Stammtisch für Erwachsene und Jugendliche  Klick mich