Fischerprüfung 2019

UPDATE 28.11.2019 Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung 2019

pruefung 1

Auch 2019 bietet der Angelverein Jever e.V. wieder ein Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung an.

Die Anmeldung zum Vorbereitungslehrgang findet am 07.01.2019, um 18:00 Uhr in der Huntsteert-Scheune in Schortens statt. Bei Verhinderung an dem Anmeldetermin ist eine Anmeldung, nach vorheriger Absprache, auch beim Lehrgang möglich. Die Ausbildung dauert vom 16. Januar bis 09. März 2019 am Tag der Prüfung. Die Kosten für den Lehrgang einschließlich Prüfung betragen ca. 90,- Euro. Als Voraussetzung gilt die Vollendung des 14. Lebensjahrs bzw. das Erreichen in den Wochen danach.

Die genauen  Unterrichts-Termine stehen auch fest und gibt es hier: Termine_Angelkurs_Jever_2019_neu.pdf und auf unserer Facebookseite unter Veranstaltungen.

Die Fischerprüfung in Niedersachen ist eine notwendig Voraussetzung, um eine sachkundegerechte  Ausübung des (nichtgewerblichen) Fischfangs auszuüben und zum Erlangen des behördlichen Fischereischeins.

Petri Heil

Letzte Änderung am Freitag, 07 Dezember 2018 13:48

Wangermeer, Karpfen an CEV (Schlafkrankheit) im Frühjahr 2017 erkrankt

Diese Warnung gilt auch für 2018

Im Frühjahr 2017 trat eine Erkrankung der Karpfen im Wangermeer mit CEV, eine Erkrankung, von der nur Karpfen befallen werden, auf. Um eine mögliche Übertragung auf Karpfen in anderen Gewässer zu vermeiden, dürfen entnommene Karpfen des Wangermeers weiterhin nicht in andere Gewässer umgesetzt werden!