Fischbesatz

fischbesatzLetzter Fischbesatz in 2018

Am Sonntag den 16.12.2018 ist es mal wieder soweit und wir bekommen Fischbesatz für unsere Gewässer.

Natürlich setzt der A.V. Jever nicht willkürlich Fische aus, sondern der Fischbesatz orientiert sich an der Beschaffenheit, Größe und Wasserqualität des Gewässers, was eine Grundvoraussetzung für einen gesunden und ausgeglichenen Fischbestand ist. Dafür sorgen in mehreren Besatzmaßnahmen unsere Gewässerwarte und Helfer.

Wir würden uns freuen, neben „Sehleuten“ die so eine Besatzmaßnahme schon immer mal sehen wollten, auch Helfer begrüßen zu dürfen nach dem Motto „viele Hände schnelles Ende“!

Wir treffen uns am Sonntag, 16.12.2018 um 10:00 Uhr am Moorwarfer See auf dem Parkplatz am Schotterweg um die Verteilung und das Aussetzen vorzunehmen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer und Neugierige

Letzte Änderung am Freitag, 07 Dezember 2018 14:51

Wangermeer, Karpfen an CEV (Schlafkrankheit) im Frühjahr 2017 erkrankt

Diese Warnung gilt auch für 2019

Im Frühjahr 2017 trat eine Erkrankung der Karpfen im Wangermeer mit CEV, eine Erkrankung, von der nur Karpfen befallen werden, auf. Um eine mögliche Übertragung auf Karpfen in anderen Gewässer zu vermeiden, dürfen entnommene Karpfen des Wangermeers weiterhin nicht in andere Gewässer umgesetzt werden!