Teichfledermausgewässer

(0 Stimmen)

Teichfledermaus

Fledermaus

Landschaftsschutzgebiet LSG FRI 128 „Teichfledermausgewässer“ Landkreise Friesland und Wittmund in Kraft getreten!

Die Verordnung ist Anfang Februar 2019 in Kraft getreten und betrifft diverse Bereiche unserer Gewässer.

Im Schutzgebiet ist in der Zeit vom kalendarischen Sonnenuntergang bis zum Sonnenaufgang folgendes verboten:

+ Die Nutzung von künstlicher Lichtstrahlung, beispielsweise durch Feuerwerke, Baustellenlicht, Beleuchtung von Objekten o. ä . Punktuell, nicht langanhaltende und nicht massive Lichtquellen im Rahmen der Nachtangelei sind erlaubt (z.B. Kopfleuchte)

+ Das Angeln ohne Versenken der Rutenspitze

+ Das Entfachen von Feuer und das Grillen ist ganztägig verboten

Ein Verstoß kann hohe Strafen nach sich ziehen. Diese und weitere Informationen (welche Gewässer) sind bereits in unserer "Befischungs- und Gewässerordnung" (im Download Bereich) integriert!

Wer sich ausführlich mit der Verordnung (insgesamt ca. 35 Seiten) befassen möchte, kann das auf der Seite des Landkreises Friesland unter "lsg fri 128" finden!

Letzte Änderung am Mittwoch, 01 April 2020 06:23