Forellen Seminar

(2 Stimmen)

Mit Toto auf Forellen

Forellen Jugend

Bei seinem ersten Besuch von Toto (Torsten Brosda) im August 2019 bei unseren Jugendzeltlager mit der Jugend aus Zerbst, waren die Kids und Betreuer mehr als begeistert. So war es unseren Jugendwarten Alexander und Jörn klar, solch ein Seminar noch einmal mit der Jugend zu organisieren.

Als Toto sich dann im Oktober bei unseren Jugendwarten Alexander und Jörn meldete, dass er gerade hier in der Nähe im Urlaub ist und gerne ein Seminar mit unserer Jugend machen würde (weil er großes Interesse und Potential in der Jugend sah), war die Freude groß und Ernie (Jörn) setzte sofort alle Hebel in Bewegungen um spontan ein Seminar für die Jugend zu organisieren.

Eine Location wurde gefunden und so trafen sich ca. 20 Jugendliche vom Angelverein Jever e.V. beim Forellensee „Stumpenser Mühle“ wo die Teilnehmer nach dem Seminar kostenfrei Angeln durften. Die Jugendlichen wurden in 3 Gruppen aufgeteilt, welche dann von Toto sowie Swen & Jann (vom BVO WTM/Esens) mit vielen Tipps und Tricks zum Forellenangeln versorgt wurden. Themen waren hier u.a. die richtige Zusammenstellung der Ausrüstung für das Forellenangeln, Angelruten, Schnur, Montagen, Köder und die Angeltechniken wie Schleppen, Posen- oder Tremarellaangeln. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nach Rührei mit Speck und dem Grillen konnte dann jeder sein erlerntes in die Praxis umsetzen und so die eine oder andere Forelle verhaften.

Vielen Dank für einen tollen Tag, insbesondere an Ernie (AV Jever) für die schnelle Organisation, Totto (Torsten Prosda), Alex (AV Jever), Sven & Jan (BVO WTM/Esens), Raimo Linderhaus (Stumpenser Mühle) und natürlich alle Jugendliche die dabei waren.

Petri Heil, Andy

Letzte Änderung am Mittwoch, 01 April 2020 06:11

Maßnahmen des Angelverein Jever e. V. wegen der Covid-19 Pandemie

29.06.2020     Das Seniorenangeln am 04.07.20 wird wegen der noch aktuellen Corona-Lage abgesagt.

25.04.2020     Das Friedfischangeln am 31.05.20 wird wegen der noch aktuellen Corona-Lage abgesagt.

19.04.2020   Die Gültigkeit unserer Angelerlaubnisscheine 2019 (rot) wird über den 30.04.2020 hinaus NICHT verlängert, ab den 01.05.2020 gelten nur noch die Neuen (blauen) !

29.03.2020    Das geplante Jugendzeltlager vom 17.07. - 22.07.2020 ist in Absprache mit den Zerbstern abgesagt und aufs nächste Jahr verschoben. Bei Besserung der Lage werden wir aber kurzfristig versuchen „vor Ort“ ein Alternativangebot zu bieten.

29.03.2020    Das Anangeln am 01.05.2020 wird wegen der aktuellen Corona-Lage (Mindestdauer der jetzigen Regelungen noch bis zum 20.04.2020) abgesagt, diese Veranstaltung findet dann zu einem späteren Zeitpunkt "Situationsabhängig" statt.

28.03.2020    Das diesjährige Angelverbot vom 10.04. - 01.05.2020 für den Bösselhauser See ist aufgehoben! Damit stellen wir unseren Mitgliedern in diesem Zeitraum einen weiteren See zur Verfügung um in „Corona-Zeiten“ mehr Platz/Abstand gewinnen zu können!

29.03.2020    Der Räucherlehrgang von Sascha Hein wird verschoben. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben.

18.03.2020    Erlaubnisscheine 2019 (rot), Gültigkeit wird verlängert  Klick mich

18.03.2020    Frühjahrsputz am 21.03.2020 fällt im gesamten Landkreis aus

17.03.2020    Kein Stammtisch für Erwachsene und Jugendliche  Klick mich