Fischerprüfung 2020

(2 Stimmen)

Fischerprüfung 2020

pruefung 2020

Auch 2020 bietet der Angelverein Jever e.V. wieder ein Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung an.

Die Anmeldung zum Vorbereitungslehrgang findet am 06.01.2020, von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Huntsteert-Scheune in Schortens statt. Bei Verhinderung an dem Anmeldetermin ist eine Anmeldung, nach vorheriger Absprache, auch beim Lehrgang möglich. Die Ausbildung dauert vom 09. Januar bis 29. Februar 2020 am Tag der Prüfung. Die Kosten für den Lehrgang einschließlich Prüfung betragen 90,- Euro. Als Voraussetzung gilt die Vollendung des 14. Lebensjahrs bzw. das Erreichen in den Wochen danach.

Die genauen  Unterrichts-Termine stehen fest und sind einsehbar unter: Angelkurs 2020 und auf unserer Facebookseite unter Veranstaltungen.

Die Fischerprüfung in Niedersachen ist eine notwendig Voraussetzung, um eine sachkundegerechte  Ausübung des (nichtgewerblichen) Fischfangs auszuüben und zum Erlangen des behördlichen Fischereischeins.

Petri Heil, Der Vorstand

Letzte Änderung am Sonntag, 12 Januar 2020 14:03
Mehr in dieser Kategorie: « DANKE !!! Gästebuch wieder ONLINE »

Moorwarfen

Auf Grund der aktuellen Wasserprobe des Moorwarfer Sees, wird die Kuhle (nur für Vereinsmitglieder) für das Angeln wieder freigegeben.

Petri Heil, der Vorstand