Fischbesatz

Fischbesatz 2019

Besatz neu

Letzter Fischbesatz in 2019

Am Sonntag den 15.12.2019 ist es mal wieder soweit und wir bekommen Fischbesatz für unsere Gewässer.

Natürlich setzt der A.V. Jever nicht willkürlich Fische aus, sondern der Fischbesatz orientiert sich an der Beschaffenheit, Größe und Wasserqualität des Gewässers, was eine Grundvoraussetzung für einen gesunden und ausgeglichenen Fischbestand ist. Dafür sorgen in mehreren Besatzmaßnahmen unsere Gewässerwarte und Helfer.

Wir würden uns freuen, neben „Sehleuten“ die so eine Besatzmaßnahme schon immer mal sehen wollten, auch Helfer begrüßen zu dürfen nach dem Motto „viele Hände schnelles Ende“!

Wir treffen uns am Sonntag, 15.12.2019 um 11:00 Uhr am Moorwarfer See auf dem Parkplatz am Schotterweg um die Verteilung und das Aussetzen vorzunehmen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer und Neugierige

Letzte Änderung am Mittwoch, 01 April 2020 06:11
Mehr in dieser Kategorie: « Gästebuch wieder ONLINE Fischbesatz »

Maßnahmen des Angelverein Jever e. V. wegen der Covid-19 Pandemie

29.06.2020     Das Seniorenangeln am 04.07.20 wird wegen der noch aktuellen Corona-Lage abgesagt.

25.04.2020     Das Friedfischangeln am 31.05.20 wird wegen der noch aktuellen Corona-Lage abgesagt.

19.04.2020   Die Gültigkeit unserer Angelerlaubnisscheine 2019 (rot) wird über den 30.04.2020 hinaus NICHT verlängert, ab den 01.05.2020 gelten nur noch die Neuen (blauen) !

29.03.2020    Das geplante Jugendzeltlager vom 17.07. - 22.07.2020 ist in Absprache mit den Zerbstern abgesagt und aufs nächste Jahr verschoben. Bei Besserung der Lage werden wir aber kurzfristig versuchen „vor Ort“ ein Alternativangebot zu bieten.

29.03.2020    Das Anangeln am 01.05.2020 wird wegen der aktuellen Corona-Lage (Mindestdauer der jetzigen Regelungen noch bis zum 20.04.2020) abgesagt, diese Veranstaltung findet dann zu einem späteren Zeitpunkt "Situationsabhängig" statt.

28.03.2020    Das diesjährige Angelverbot vom 10.04. - 01.05.2020 für den Bösselhauser See ist aufgehoben! Damit stellen wir unseren Mitgliedern in diesem Zeitraum einen weiteren See zur Verfügung um in „Corona-Zeiten“ mehr Platz/Abstand gewinnen zu können!

29.03.2020    Der Räucherlehrgang von Sascha Hein wird verschoben. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben.

18.03.2020    Erlaubnisscheine 2019 (rot), Gültigkeit wird verlängert  Klick mich

18.03.2020    Frühjahrsputz am 21.03.2020 fällt im gesamten Landkreis aus

17.03.2020    Kein Stammtisch für Erwachsene und Jugendliche  Klick mich