Lieber Angler, liebe Anglerin,

kleiner angler 01sie möchten, bzw. Du möchtest neues Mitglied in unserem Angelverein Jever e. V. werden? Dann bitte wie folgt verfahren:

• Bitte das Anmeldeformular und die Einzugsermächtigung ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben. Die Einzugsermächtigung gilt dann für das Folgejahr und erleichtert dem Verein die Arbeit erheblich. Bei Jugendlichen unter 18 Jahren bitte unbedingt an die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten denken.
  • Bitte eine Kopie der Bescheinigung der abgelegten Sportfischerprüfung erstellen. Bei Jugendlichen unter 14 Jahren erübrigt sich dieser Punkt natürlich.
  • Das ausgefüllte Anmeldeformular, die Einzugsermächtigung und die Kopie der Bescheinigung über die abgelegte Fischerprüfung ist zu senden an den Fachwart für Finanzen und Verwaltung des Vereins:

Onno Düselder,
    Brunnenweg 41,
    26419 Schortens

Nach dem Erhalt der von Ihnen / Dir übersandten Unterlagen erhalten Sie bzw. erhälst Du eine Bestätigung über deren Eingang und eine Auflistung des zu überweisenden Gesamtbetrages - Aufnahmegebühr, Beitrag für das laufende Jahr, Gewässerumlage etc. Siehe Anmeldeformular.

Ist der von Ihnen/Dir zu leistende Betrag auf dem angegebenen Konto des Vereins eingegangen, werden die Papiere übersandt. Für Jugendliche unter 14 Jahren gilt folgende Sonderregelung:

• Für die Jugendlichen unter 14 Jahre erfolgt die Ausgabe durch den Jugendwart.
  • Der Fischereierlaubnisschein für die Jugendlichen unter 14 Jahren trägt folgenden Vermerk:

# Jugendlicher
    # Gültig nur in Begleitung eines Fischereiberechtigten.

Das ist erforderlich, da es nach dem Niedersächsischen Fischereigesetz den Jugendlichen unter 14 Jahren untersagt ist, Wirbeltiere zu töten.

• Die Fischerprüfung ist mit Vollendung des 14. Lebensjahres abzulegen. Der Termin zu dem entsprechenden Vorbereitungslehrgang wird zum gegebenen Zeitpunkt durch den Vereinsvorstand mitgeteilt.

Vielen Dank für Ihre / Deine Bemühungen.

Bis dahin
Petri Heil