Anglerjugend war in Zerbst

Auch in diesem Jahr traf sich die Anglerjugend der Partnerstädte Jever und Zerbst zum Sommerzeltlager. In diesem Jahr, fuhren 14 Jugendliche mit Betreuer ca. 440 km nach Zerbst in Sachsen-Anhalt und schlugen ihr Lager direkt an einer Kieskuhle am Anglerheim der Zerbster auf.

Neben dem gemeinsamen Angeln auf Fried- und Raubfisch bei Tag und Nacht wurde mit Begeisterung ein Kletterwald in Klaistow besucht, wo jeder sein Gleichgewicht testen und seine Höhenangst überwinden konnte.

Natürlich durfte auch wieder der Kesselgulasch-Abend nicht fehlen, wobei auf ein Lagerfeuer, auf Grund der großen Trockenheit, verzichtet wurde. Beim „Casting Angeln“ (Zielwerfen mit der Angeln auf Land) konnte dann noch jeder sein Geschick und Zielgenauigkeit testen.

Es waren wieder tolle Tage in Zerbst, da sind sich alle einig. Im nächsten Jahr kommen dann die Zerbster wieder nach Jever.

Der Angelverein Jever bietet neben dem Zeltlager, das ganze Jahr ein umfangreiches Programm für Jugendliche. Interessierte Jugendliche sind gerne eingeladen, sich beim Jugend-Stammtisch, welche regelmäßig stattfinden, zu informieren oder unter www.angelverein-jever.de und bei Facebook www.facebook.com/AVJever/

Presseberichte dazu, siehe hier: Zerbst 2018

Maßnahmen des Angelverein Jever e. V. wegen der Covid-19 Pandemie

29.06.2020     Das Seniorenangeln am 04.07.20 wird wegen der noch aktuellen Corona-Lage abgesagt.

25.04.2020     Das Friedfischangeln am 31.05.20 wird wegen der noch aktuellen Corona-Lage abgesagt.

19.04.2020   Die Gültigkeit unserer Angelerlaubnisscheine 2019 (rot) wird über den 30.04.2020 hinaus NICHT verlängert, ab den 01.05.2020 gelten nur noch die Neuen (blauen) !

29.03.2020    Das geplante Jugendzeltlager vom 17.07. - 22.07.2020 ist in Absprache mit den Zerbstern abgesagt und aufs nächste Jahr verschoben. Bei Besserung der Lage werden wir aber kurzfristig versuchen „vor Ort“ ein Alternativangebot zu bieten.

29.03.2020    Das Anangeln am 01.05.2020 wird wegen der aktuellen Corona-Lage (Mindestdauer der jetzigen Regelungen noch bis zum 20.04.2020) abgesagt, diese Veranstaltung findet dann zu einem späteren Zeitpunkt "Situationsabhängig" statt.

28.03.2020    Das diesjährige Angelverbot vom 10.04. - 01.05.2020 für den Bösselhauser See ist aufgehoben! Damit stellen wir unseren Mitgliedern in diesem Zeitraum einen weiteren See zur Verfügung um in „Corona-Zeiten“ mehr Platz/Abstand gewinnen zu können!

29.03.2020    Der Räucherlehrgang von Sascha Hein wird verschoben. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben.

18.03.2020    Erlaubnisscheine 2019 (rot), Gültigkeit wird verlängert  Klick mich

18.03.2020    Frühjahrsputz am 21.03.2020 fällt im gesamten Landkreis aus

17.03.2020    Kein Stammtisch für Erwachsene und Jugendliche  Klick mich